Home » Technik » Fragen in den Sternen

Fragen in den Sternen


Das Universum fasziniert uns. Wir müssen nur an einem sonnigen Abend nach draußen gehen und den Kopf heben. In diesem Moment wird jeder von uns an etwas anderes denken.

  • Wenn wir künstlerisch veranlagt sind, werden wir höchstwahrscheinlich an etwas denken, das mit Romantik oder Geheimnissen zu tun hat.
  • Die technisch Interessierten werden sicherlich eine Reihe von Planeten sehen, die es zu erforschen lohnt.

sonda

Manche Menschen haben das Glück, nicht nur nach oben zu schauen, sondern auch direkt an der Forschung beteiligt zu sein.Vor nicht allzu langer Zeit flog eine chinesische Robotersonde zum Mond mit dem Ziel, Gesteins- und Staubproben zur Erde zurückzubringen. Die Sonde war über 100 Stunden lang auf dem Mond unterwegs und begann sofort mit dem Sammeln von Proben. Nachdem sie zwei Kilogramm Material von der Mondoberfläche “geplündert” hatte, war die Sonde bereit, zur Erde zurückzukehren.

  • Als die Sonde ihr Ziel erreichte, konnte sich China über ihren großen Erfolg freuen.
  • Es war das dritte Land, das die gewünschten Proben zurückbrachte.
  • Seine Vorgänger waren natürlich die USA und Russland.

Doch die Welt der Wissenschaft ist nicht immer neu. In diesem Fall sind alle drei Expeditionen gleich wichtig.Das liegt daran, dass jede von ihnen unterschiedliche Arten von Proben sammelte. China zum Beispiel brachte Proben aus einem jüngeren Alter als frühere Expeditionen zu unserem Planeten zur Untersuchung mit.

  • So konnten durch die detaillierten Untersuchungen der drei Wissenschaftsteams viele interessante Fragen beantwortet werden.

Die Erforschung des Weltraums schreitet voran

China macht große Fortschritte bei der Erforschung des Weltraums. China bereitet sich derzeit darauf vor, eine mit Solarenergie betriebene Robotersondezum Mars zu schicken. Damit sollen wissenschaftliche Daten gesammelt werden. Die USA können es sich natürlich nicht leisten, hinterherzuhinken und planen, ihre riesige sechsrädrige Sonde Perseverance

galaxie

  • zum Planeten zu schicken.

Die Erforschung des Roten Planeten ist geplant, um Daten über das Klima und die geologische Zusammensetzung des Mars zu ermitteln.

Vor einigen Jahren erreichte beispielsweise eine amerikanische Sonde den Asteroiden Bennu, der zur Beantwortung einiger Fragen über den Ursprung des Lebens und des Universums beitragen könnte.