Home » Garten und Haus » Unterschätzen Sie nicht die Herbstvorbereitungen im Garten

Unterschätzen Sie nicht die Herbstvorbereitungen im Garten


Lassen Sie uns Gärten und Böden schätzen, die reicher und fruchtbarer sind als jeder Edelstein. Deshalb müssen wir ihr eine ungestörte Ruhe für den Winter und für uns selbst bieten. Die Wintervorbereitungen bestehen aus dem Beschneiden von Bäumen (Nüsse nur im Frühjahr), dem Kürzen von Trieben, dem Ernten von Kräutern und Winterblumenbeeten.
kompost na zahradě

Planung für das nächste Jahr

Wenn Sie einen Nutzgarten haben, teilen Sie ihn wahrscheinlich in verschiedene Abschnitte auf und wechseln die Ernten der 1., 2. und 3. Spur darauf ab. Durch die Einführung eines speziellen Systems sparen Sie Zeit beim Nachdenken darüber, welche Blumenbeete im Herbst gedüngt und welche gedüngt werden sollen. Düngen Sie im Allgemeinen Blumenbeete für die ersten Feldfrüchte: Tomaten, Gurken, Kartoffeln, Kürbisse, Zucchini. Aber die letzten 2 Kulturen gedeihen gut auf armen Böden, aber sie werden oft in Komposthaufen gepflanzt.

Kompost

ist dank der abgefallenen Blätter zu einer einzigartigen Option für das Pflanzen von organischem Material für das kommende Jahr geworden. Einzelne Bäume können jedoch Blätter mit unterschiedlichem pH-Wert und anderen Substanzen versorgen. Sehr gut, ein Laubhaufen kann Igeln und anderen Tieren ein Zuhause bieten.  
dozrávající jablko

Samensammlung

Viele Stauden und Einjährige sind zu diesem Zeitpunkt zum letzten Mal in und aus Blumen. Dies ist eine einzigartige Option für uns, wir können reife Samen für den nächsten Frühling sammeln, so dass Sie sich einen Ausflug in die Gartenarbeit sparen und die Aussaat von Einjährigen im nächsten Jahr und deren Überwachsen regulieren können, indem Sie den blühenden Teil abschneiden. Auch Wildkräuter können gesammelt werden. Dann werden die Samen bei Raumtemperatur gut getrocknet und in Papiertüten oder Gläsern mit Luftzirkulation aufbewahrt, um das Eindringen von Schädlingen zu verhindern.

Überwinternde Pflanzen

Wir hören auf, Zimmerpflanzen um 10 Mitte Mai zu düngen und geben ihnen genug Ruhe. Es ist auch notwendig, Pflanzen im Freien vor Frost im Boden zu schützen. Mediterrane Kräuter wie Lavendel und Rosmarin werden am besten in einen Topf gegossen und an einem warmen Ort aufbewahrt. Wenn Sie diese Option nicht haben, können Sie sie zumindest mit Fichtenzweigen oder geharkten Blättern bedecken.