Derzeit bietet der Markt viele verschiedene Möglichkeiten, das Rauchen herkömmlicher Zigaretten zu vermeiden. Vor Kurzem ist ein neues Konzept aufgetaucht: erhitzter Tabak. Die Frage ist, ob dies nur ein neuer Trend beim Rauchen ist oder eine neue, sicherere Möglichkeit, Tabak weniger schädlich zu konsumieren. Auf den ersten Blick ist natürlich ein günstiger Unterschied erkennbar.
- Die klassische Zigarette ist nach wie vor die häufigste Art des Tabakkonsums. Sie ist in ein Zigarettenpapier eingewickelt, manchmal ist sie mit einem Filter ausgestattet und natürlich bietet der Markt auch verschiedene Geschmacksrichtungen an, um das Rauchen für den Nutzer angenehmer zu machen. Wenn eine solche Zigarette angezündet wird, inhaliert der Benutzer Tabakrauch, aber auch alle Teerdämpfe und festen Partikel, die beim Verbrennen entstehen. In diesem Fall liegt die Temperatur des brennenden Tabaks zwischen 600 °C und 850 °C.
- Erhitzter Tabak ist sicherlich kein Ersatz, im Gegenteil, Tabak selbst ist der Grundbaustein von Füllungen. Es wird in einen Tabakerhitzer gegeben und dort auf eine Temperatur von etwa 350°C erhitzt, wodurch ein Aerosol freigesetzt wird. Der Rauch, der Nikotin und Tabakgeschmack enthält, ist frei von Schadstoffen aus der Verbrennung, sodass beim Rauchen offenbar ein deutlich geringeres Risiko besteht.
Der Markt bietet Qualitätsprodukte
E-Zigaretten sind schon lange auf dem Markt, als weitere Alternative wird ein Tabakerhitzer angeboten. Ihr Prinzip ähnelt stark dem von E-Zigaretten, bei denen der Nutzer keinen klassischen Rauch, sondern nur Dampf inhaliert. Es entsteht auf Basis von Erhitzung und wie bereits erwähnt ohne wesentlich höhere Schädigungen als beim klassischen Zigarettenrauch. Dadurch scheint das Rauchen nicht so heimtückisch zu sein und ist sogar eine geeignete Option für diejenigen, die mit dem Rauchen traditioneller Zigaretten aufhören möchten.
Die bekannte und zuverlässige Marke IQOS
Das IQOS-Gerät verfügt über eine High-End-Technologie im Tabakerhitzer, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Tabak über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu genießen und dem Benutzer das perfekte Erlebnis zu bieten. Das Erlebnis ähnelt dem Rauchen einer klassischen Zigarette, allerdings natürlich mit geringerem Risiko. Man kann es auch ein wenig mit einer elektronischen Zigarette vergleichen, bei der man ebenfalls keinen Rauch inhaliert, sondern nur Dampf, der beim Erhitzen entsteht. Darüber hinaus erhalten Sie als Bonus ein ergonomisches Design und ein saubereres Erlebnis, das IQOS ILUMA mit der SMARTCORE INDUCTION SYSTEM-Technologie bietet. Und es gibt wirklich keinen besseren Übergang der klassischen Zigarette.
- Eine neue Dimension des Fortschritts mit einer intelligenten Funktion ermöglicht Ihnen ein personalisiertes und angenehmes Erlebnis.
- Vom Start des Erhitzens bis hin zur Einstellung bevorzugter Funktionen, die in der IQOS-App eingestellt werden können, wird sich der Tabakerhitzer alles merken.
- Keine Asche oder Reinigung.
- Sehr einfach zu bedienende Anleitung.
- Kann in geschlossenen Räumen verwendet werden.
- Der auf Händen, Kleidung und Gegenständen verbliebene Zigarettengeruch wird vollständig entfernt.
Schluss mit herkömmlichen Zigaretten
Es ist viel einfacher, sich selbst zu sagen, dass man mit dem Rauchen aufhören wird, aber in der Praxis ist es leider nicht so einfach. Wer jedoch wirklich aufhören möchte, dem kann der Umstieg auf den Tabakerhitzer von IQOS helfen, der eine sehr gute Alternative darstellt. Er ist es, der vieles rückgängig machen kann, da der Raucher sein Rauchritual beibehält, jedoch wesentlich weniger gesundheitliche Schäden davonträgt. Wie bereits erwähnt, entstehen beim Rauchen klassischer Zigaretten viele Giftstoffe, die der Gesundheit des Einzelnen schaden, was in diesem Fall ausgeschlossen ist.
So funktioniert ein Tabakerhitzer
Es ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Das System ist den elektronischen Zigaretten sehr ähnlich, jedoch ohne die starke Erwärmung, was den eigentlichen Vorteil darstellt. Bei einem Tabakerhitzer erwerben Sie Heizstäbe, die speziell für Ihren Tabakerhitzer entwickelt wurden, und es ist eine gute Idee, sie nicht durch andere als diejenigen zu ersetzen, die für Ihren Gerätetyp entwickelt wurden. Die Patrone enthält Nikotin wie eine normale Zigarette, sodass Sie Ihren Bedarf problemlos decken können. Der Räuchervorgang ist einfach. Der Stab wird in das Loch im Aufsatz eingeführt und erhitzt sich in ca. 15-20 Sekunden auf 270° Celsius. Es gibt keine Verbrennung und keinen Zigarettenrauch. Was Sie registrieren können, ist lediglich der Dampf, der dann durch den Mund eingeatmet wird. Wenn dieser Tabakstick geraucht wird, benachrichtigt Sie der Aufsatz und er kann im normalen Müll entsorgt werden. Der Tabakerhitzer bietet Ihnen jetzt eine innovative Technologie, die ein reines und intensives Geschmackserlebnis garantiert und dabei Ihre Gesundheit berücksichtigt.