Der britische Fernsehriese ITV hat eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von 1,25 Mio Lieferanten.
Der Deal ist Teil der Kapitalspritzen von ITV in Unternehmen in Bereichen außerhalb seiner Kernkompetenz, oft um ein jüngeres Publikum auf neue Weise zu erreichen .
Der Dienst ismybillfair.com ist derzeit für Energierechnungen verfügbar, mit Erweiterungsplänen für Breitband, teilten die Unternehmen mit. ITV erwirbt seine Beteiligung als Gegenleistung für Werbeinventar über seine Kanäle und den ITV-Hub mit der Option, weitere 1,25 Millionen Pfund zu investieren.
Niko Waesche, Fondsmanager von ITV AdVentures Invest, sagte: „ismybillfair.com wurde von erfahrenen Branchenexperten gegründet, die die Bedürfnisse sowohl der Energieversorger als auch der britischen Haushalte verstehen darüber. Es ist ein äußerst nützlicher Service für britische Verbraucher, und wir freuen uns darauf, ihn einem Massenpublikum zugänglich zu machen und ismybillfair.com zu helfen, durch die einzigartige Reichweite von ITV zu wachsen.“
Alex Perrin, CEO und Mitbegründer von ismybillfair.com, sagte: „Wir wissen, dass die meisten Leute es vorziehen würden, bei ihren derzeitigen Lieferanten Geld zu sparen und nicht woanders hingehen zu müssen. Unser Ziel ist es, die führende Haushaltsmarke für Sparen ohne Wechsel zu werden. ITV erreicht mehr Haushalte als jede andere kommerzielle TV-Gruppe in Großbritannien und in Kombination mit seiner nahezu perfekten Übereinstimmung mit dem Publikum von ismybillfair haben wir unseren idealen Partner gefunden, um unser Wachstum voranzutreiben.“
Das Start-up meldete für das im Februar 2020 endende Jahr einen Nettoverlust von 400.000 Pfund (554.000 USD).